Donnerstag, 24. Februar 2011

Mein erstes Häkeldeckchen

Juhuuu ich bin so stolz. Ich hab mein erstes Häkeldeckchen fertig!!!!

Ich kann ja eigentlich gar nicht häkeln und das was ich von der Schule wusste, war nur noch bruchstückhaft vorhanden. Hab mir dann die Maschen nochmals angeschaut und mich durch die Häkelschriften gekämpft. Ich war kurz vorm Aufgeben und hab dann durch ganz liebe Hilfe den Knopf doch noch gelöst bekommen und der Groschen ist gefallen. Dann gings ganz flott.

Es misst ca. 40cm im Durchmesser. Gemäss Anleitung wärens zwar nur 30cm, aber ich hab ein Garn mit etwas grösserer Lauflänge genommen (210m anstatt 200m). Die Vorlage stammt übrigens aus einer Lea Zeitschrift.

Auch wenn so Deckchen was omimässiges haben, gefallen sie mir halt doch sehr.

Kommentare:

  1. Super, häkeln kannst du auch, ist sehr schön auch die Farbe!!!

    AntwortenLöschen
  2. hui sieht echt toll aus,
    auch wenns pink ist. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Sieht ganz toll aus.

    Hab Deinen Blog gerade per Zufall gefunden. Gefällt mir echt gut.

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar muss erst manuell von mir freigeschaltet werden. ;-)