Sonntag, 1. März 2009

Mal wieder in die Farbtöpfe gegriffen

Auf dem Schnugis herrscht grad das Färbefieber und ich konnts mir auch nicht verkneifen. Es macht aber auch jedes Mal wieder enormen Spass und man weiss nie wie es rauskommt
Als ersten Strang möchte ich euch diesen hier zeigen. Er ist aus 75% Schurwolle und 25% Bambus. Dadurch, dass Bambus nicht ganz durchgefärbt werden kann, wirkt es heller und leicht meliert. Aber die Fasern haben die Farbe doch mehr angenommen als ich erwartet hab


Der zweite ist auch ein Gemisch aus 70% Schurwolle, 20% Bambus und 5% Mohair. Auch hier nicht ganz so intensiv in der Färbung, aber so richtig schön frühlingshaft! Auch wenns eigentlich nicht meine Farben sind



Zuletzt noch normale Sockenwolle, sprich 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Färbt sich vollständig und ist pflegeleicht. Eigentlich war das gaaar nicht so geplant. Hätte was gelb-orange-schwarzes werden sollen. Tja, zuviel Farbe, zu nass und so ist alles ineinander verlaufen. Zu retten war natürlich nichts mehr. Aber nun gefällts mir trotzdem ganz gut. Auch wenns eher herbstliche Farben sind

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar muss erst manuell von mir freigeschaltet werden. ;-)