Sonntag, 8. März 2009

Neuer Färbetag

Gestern hab ich wieder gefärbt und war am Ende etwas enttäuscht. Aber inzwischen ich empfinde ich es als immer weniger schlimm. *g*

Die ersten beiden Stränge sind Uru Baby Lace, kuschelweich und jetzt in Aubergine und leuchtendem Violett gefärbt:



Das war noch nicht das, was mich gefrustet hat. Nein, das kommt jetzt. Und zwar hab ich mir einmal zweifache Sockenwolle (links) und einfädige Wolle namens Larain (rechts) bestellt. Beide sind relativ dick, fest, rauh und etwas kratzig. Nun denn, Färben liessen sie sich trotzdem, wenn auch etwas widerspenstig. Gerade das Schwarz wollte nicht so in die Wolle rein wie ich es gern gehabt hätte. Am Ende ist das dabei rausgekommen:



Mir persönlich gefallen diese Stränge nicht sooo gut. Aber liegt vermutlich weniger an den Farben sondern an der Wolle. Muss mich erst an diese sehr naturnahe Wolle gewöhnen und weiss noch nicht so recht, was mal daraus werden soll...

1 Kommentar:

  1. also ich finde die Farben wunderschön und bin gespannt, wie sie verstrickt aussehen werden!

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar muss erst manuell von mir freigeschaltet werden. ;-)