Samstag, 29. August 2009

Besticktes Lesezeichen

Ich hab heute mein allerstes selbstgesticktes Werk beendet. Ein Lesezeichen, verziert mit Kreuzstich. Motiv ist nach Vorlage resp. das ganze war eine Bastelpackung wo alles mit dabei war.
Motiv ist zwar sehr kitschig, aber ich finds süss
Eigentlich ist es ganz gut geworden, mit dem Bügel-Vlies hinten drauf sieht man das Chaos auf der Rückseite auch kaum noch. Ich hab doch noch nie was gestickt und somit war mein Vorgehen teilweise etwas unstrukturiert.
Es war ein ganzes Stück Arbeit, da es viele Farbwechsel gab (etwa 6 verschiedene Brauntöne) und am Ende die in der Bastelpackung mitgelieferten Fäden nicht gereicht haben. So musste ich in meine Sticktwist-Kiste greifen und was ähnliches raussuchen. Wenn man es nicht weiss, sieht man nicht, dass ein kleiner Teil reingeschmuggelt ist.
Die Herzen wären auch Braun gewesen, hab ich jetzt aber rot gemacht. Schaut dann nicht so fad aus

Vorderseite und Rückseite

1 Kommentar:

  1. Wow das sieht doch aber klasse aus! und wenn ich so durchs Vlies linsle, so arg sieht das gar nicht aus ;-)

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar muss erst manuell von mir freigeschaltet werden. ;-)